1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Momentan suchen wir noch Ligaleiter, bewirbst du dich innerhalb der nächsten 48 Stunden erhälst du nach drei Spieltagsberichten 500.000€ auf dein Vereinskonto! Unter "Jobbörse" findest du die freien Posten!
  3. transfermarkt.de hat einige Marktwertanpassungen durchgeführt, bitte aktualisiert eure Kader so schnell wie möglich im entsprechenden Forenbereich. Vielen Dank!

19. Spieltag | BL

Dieses Thema im Forum "Spieltag" wurde erstellt von Gottschi, 13. Juli 2017.

  1. Gottschi

    Ligaleiter

    Simverein:
    Valencia CF
    [​IMG]


    Herzlich Willkommen zum Vorbericht des 18. Spieltags der Fussball Bundesliga. Angepfiffen wird dieser am 14.07.2017 um 19:45. Damit ist die Hinrunde dann auch fast beendet.

    Beginnen wir mit der Präsentation der Elf des letzten Spieltags:

    N. Kalinic - M. Uth
    K. Gibbs - A. Iniesta - M. Weiser
    N. Kanté
    L. Shaw - "Pepe" - D. Upamecano - R. Knoche
    R. Adler


    [​IMG][​IMG]
    Bayer 04 Leverkusen (5.) - VfL Wolfsburg (13.)

    Nach zwei Unentschieden in Folge werden die Leverkusener wieder einen Sieg verbuchen wollen. Heute geht es für @Rayder gegen die Abstiegsbedrohten Wolfsburger. In diesem Spiel ist Leverkusen der klare Favorit, so sollten sie in dieser Heimpartie auch auftreten. Es kommt heute auch auf die Offensive von Leverkusen an, in den letzten beiden Spielen erzielte man kein Tor. Wird der stotternde Motor von Chicharito und co. heute wieder ins Laufen kommen? Wolfsburg steckt weiterhin mitten im Abstiegskampf. Immerhin konnte man gegen Bremen einen Sieg holen, welcher die Wölfe vorbei an den Mainzern auf einen Nicht-Abstiegsplatz brachte. Doch man hat immer noch keinen Trainer gefunden, dass ist im Abstiegskampf ein großer Nachteil. NACHTRAG: Wie eben bekannt wurde, hat der VfL Wolfsburg mit @elvinator einen neuen Trainer gefunden!
    Tipp: 2:0


    [​IMG][​IMG]
    1. FC Köln (4.) - RasenBallsport Leipzig (11.)

    Die Kölner sind weiterhin auf Kurs Champions League. Trainer @sergio macht bisher also alles richtig, spielt sein Team doch bisher über den Erwartungen. Im direkten Duell mit Leverkusen gab es zuletzt ein 0:0, wodurch eben der vierte Platz verteidigt wurde. Auch heute werden wieder alle Augen auf den Bundesliga Toptorjäger Modeste gerichtet sein. Der heutige Gegner aus Leipzig musste vor diesem Spieltag den Rücktritt von @Kreisligalegende verdauen. Auch wenn man unter ihm nicht allzu erfolgreich spielte, ist dies mitten in der Saison doch ein herber Rückschlag. Nun gilt es einen neuen Trainer zu finden, der die Geschicke des Aufsteigers übernimmt. Das wäre sehr wichtig, denn das Team ist auch noch nicht aus dem Abstiegskampf raus.
    Tipp: 3:0


    [​IMG][​IMG]
    Borussia Mönchengladbach (2.) - FC Augsburg (15.)

    Der Bayernverfolger Nummer 1 musste auch einen harten Rückschlag einstecken, denn der bisherige Erfolgscoach, @Deez Nuts, verließ den Verein in Richtung Nizza. Am Niederrhein läuft die Suche nach einem Nachfolger bereits auf Hochtouren, doch bis zum Spiel wird noch kein neuer Mann an der Seitenlinie präsentiert werden. Es ist eher damit zu rechnen dass zum Spieltag 20 ein Nachfolger bereit steht. Sollte das Team allerdings nicht schnell einen Nachfolger präsentieren, könnte dies zum Nachteil im Endspurt werden. Derzeit liegt man aussichtsreich auf Platz 2, die Champions League ist eigentlich so gut wie sicher, sollte es keinen Leistungseinbruch geben. Zudem ist auch in Richtung Meisterschaft noch alles möglich, hat man doch nur vier Punkte Rückstand auf Bayern. Der zukünftige Trainer hat auf jeden Fall ein gutes Team zur Verfügung, mit der torgefährlichsten Mannschaft der Bundesliga. Die Augsburger von @Naruto kämpfen weiterhin tapfer gegen den Abstieg, zuletzt gab es mit zwei Siegen sogar ein Lebenszeichen. Die Siege gegen den HSV und Freiburg waren enorm wichtig, konnte man nun Punktemäßig auf den Relegationsplatz aufschließen. Zudem beträgt der Rückstand auf das rettende Ufer nur noch einen Punkt. Heute wird es allerdings sehr sehr schwer, Punkte zu holen.
    Tipp: 3:1


    [​IMG][​IMG]
    SC Freiburg (16.) - Borussia Dortmund (3.)

    Der Klub aus dem Breisgau steht weiterhin ohne Trainer da und hat sich wohl auch schon mit dem Abstieg abgefunden. Mittlerweile sind es zwölf Punkte, die auf das rettende Ufer fehlen, und mit den bisher gezeigten Leistungen wird man diesen Abstand nicht mehr wettmachen können. Ganz andere Ambitionen hat der BVB. Man möchte die Gladbacher gerne noch überholen und mindestens den zweiten Platz am Ende der Saison holen. Bislang fehlt ja auch nur ein Pünktchen auf die Fohlen, und auch die Bayern sind ja "nur" fünf Punkte entfernt. Also da ist noch alles möglich. @Rocco hat eine starke Mannschaft, die hier heute auf jeden Fall gewinnen sollte.
    Tipp: 0:4


    [​IMG][​IMG]
    Hamburger SV (8.) - SG Eintracht Frankfurt (12.)

    Da es gerade in der Bundesliga im Trend zu sein scheint, ist auch der Trainer vom HSV gewechselt. @Goku zieht es, wie bereits den Trainer der Gladbacher, nach Frankreich. Dort wird er wie vor seiner Amtszeit beim HSV, beim OSC Lille tätig sein. Die Hamburger kassierten zuletzt 3 Niederlagen in Folge und müssen langsam wieder in die Spur finden, sonst ist das Internationale Geschäft gefährdet. Die Konkurrenz schläft nicht, und ist dem HSV auch ganz nah auf den Fersen. Die Frankfurter um Coach @mike0807 stecken weiterhin im Abstiegskampf. Gerade einmal zwei Punkte Vorsprung hat man auf den Relegationsplatz, und die Euphorie nach dem Bayern Sieg wurde durch die Niederlage gegen Hertha auch wieder gedämpft. Heute also auch eine sehr wichtige Partie für beide Teams.
    Tipp: 1:1


    [​IMG][​IMG]
    Hertha BSC (6.) - FC Schalke 04 (9.)

    Hertha liegt weiterhin sehr gut im Rennen um die Europa League Plätze. Mehr wird wohl realistisch betrachtet nicht drin sein, auch wenn der Rückstand nur vier Punkte beträgt. Aber die Konkurrenz da oben ist zu stark und die Berliner spielen zu unkonstant. Doch auch mit dem bisherigen Tabellenplatz wird @Dingo sehr zufrieden sein. Für die Schalker geht es noch um jene Europa League. Das Team von @Neunzehn04 ist einen Punkt hinter dem HSV. Daher muss heute eigentlich gepunktet werden, um dran zubleiben, und auch die Konkurrenz die von hinten kommt macht Druck.
    Tipp: 2:2


    [​IMG][​IMG]
    FC Bayern München (1.) - TSG 1899 Hoffenheim (7.)

    Die Bayern sind weiterhin voll auf Meisterschaftskurs. Man ist immer noch vier Punkte vor dem Tabellenzweiten, und die Konkurrenz muss erstmal auf Patzer der Münchner hoffen um überhaupt eine Chance zu haben. Und für die Gegner der Bayern ist erstmal wichtig, überhaupt ein Tor zu schießen. In 18 Spielen kassierten sie nur 5 Gegentore, was einsame Ligaspitze ist. Für @beddies läuft bisher alles rund, und es sieht ganz danach aus, als würde man das Ziel Meisterschaft auch erreichen. Die Hoffenheimer stehen immer noch ohne neuen Trainer da. Das ist im Kampf um die Europa League Plätze natürlich nicht förderlich, doch bislang konnte man sich behaupten. Doch ob dies auch bis zum Saisonende so klappen würde, darf bezweifelt werden. Heute ist man jedenfalls krasser Außenseiter.
    Tipp: 2:0


    [​IMG][​IMG]
    1. FSV Mainz 05 (14.) - SV Werder Bremen (10.)

    Die Mainzer kämpfen auch noch gegen den Abstieg. Nachdem man sich zuletzt auf Rang 13 schieben konnte, steht man seit dem letzten Spieltag wieder auf dem Relegationsplatz. Doch die Verantwortlichen blicken positiv in die Zukunft und sind sich sicher, dass man mit @Narrekapp den Gang in die zweite Liga verhindern kann. Man darf auch gespannt sein, wie sich die Neuzugänge in den nächsten Spielen präsentieren, und ob sie sofort die gewünschte Verstärkung sind. Bremen kämpft weiter um die Europa League. Die Tatsache, dass der große Rivale Hamburg momentan den letzten Europa League Platz inne hat, erhöht die Motivation natürlich nochmal. Gegen Wolfsburg musste das Team von @Specter noch einen Rückschlag hinnehmen, doch das soll heute nicht passieren.
    Tipp: 1:2
    Deez Nuts gefällt das.
  2. Deez Nuts

    SSJGSS Vegeta

    Simverein:
    Nizza
    aufgestellt ist noch gegen augsburg, sollte also auch hier für den interim ein ez sieg werden
    Rocco und J. Mourinho gefällt das.
  3. Rocco

    User

    Simverein:
    Borussia Dortmund
    Ja weg damit :D ;)
  4. beddies

    User

    Simverein:
    FC Porto & AZ Alkmaar
    Wir wollen Punkten
  5. Naruto

    User

    wir hoffen weiter zu Punkte aber wie schon gesagt wird Sau schwer
  6. Neunzehn04

    User

    Es muss weiter gepunktet werden um die Ziele nicht komplett aus den Augen zu verlieren.
  7. Specter

    I don't have dreams, I have goals

    Simverein:
    SV Werder Bremen
    Danke für die Berichte..

    Die Niederlage gegen Wolfsburg im letzten Spiel musste nicht sein, deswegen müssen wir hier gewinnen!
    Gottschi gefällt das.
  8. Dingo

    User

    Simverein:
    Fragt TSV
    4:1 Sieg gegen S04.
    J. Mourinho gefällt das.
  9. Neunzehn04

    User

    Gru-se-lig :(
  10. Naruto

    User