1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Momentan suchen wir noch Ligaleiter, bewirbst du dich innerhalb der nächsten 48 Stunden erhälst du nach drei Spieltagsberichten 500.000€ auf dein Vereinskonto! Unter "Jobbörse" findest du die freien Posten!
  3. transfermarkt.de hat einige Marktwertanpassungen durchgeführt, bitte aktualisiert eure Kader so schnell wie möglich im entsprechenden Forenbereich. Vielen Dank!

Allgemeiner Feedback & Verbesserungsthread

Dieses Thema im Forum "Fragen & Feedback" wurde erstellt von Turnsportverein, 13. Juli 2014.

  1. Preußenjunge

    Ligaleiter

    Simverein:
    Manchester United
    Unabhängig davon, dass ich rausgeflogen bin, möchte ich euch bitten, das Programm für das Elfmeterschießen nochmal zu kontrollieren.

    Dass von 14 Elfmetern nur 3 Elfmeter reingehen, ist selbst für englische Verhältnise völlig unrealistisch ^^.
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2017 um 22:50 Uhr
    Goku, Hardkore und Zuercher gefällt das.
  2. SirAlex

    "Winner focus on winning. Losers focus on winners"

    Simverein:
    Olympique Lyon
    Ich meine da kann man nicht großartig etwas einstellen und ändern. Zumindest ist mir davon nichts bekannt. Ich gebe das mal weiter an @Turnsportverein
    Preußenjunge gefällt das.
  3. Rocco

    User

    Simverein:
    Borussia Dortmund
    Hätte mal nen Vorschlag :)
    Könnte man irgendwie die Werte Frische, Kondi, Zufriedenheit öffentlich machen?
    Man verhandelt ewig um Spieler und wenn sie dann da sind, sitzt man am Ende auf Spielern mit Frische- oder Kondiwerten, die unter aller Sau sind, und schon ist man eigentlich nicht mehr konkurrenzfähig^^
    Scheinbar haben hier einige wirklich immer noch nicht verstanden, dass Training was bringt.

    Wenn diese Werte offen wären, hätte man vielleicht gleich eine bessere Verhandlungsposition und jeder müsste sich mehr drum kümmern.

    Wie gesagt, nur ein Vorschlag. Ich lasse mich gerne mit guten Argumenten vom Gegenteil überzeugen :)
    Zuercher und Al Gore gefällt das.
  4. Al Gore

    Vice

    Simverein:
    SSC Napoli
    Fände ich auch eine sehr gute Idee. Was da für Spieler kommen. Haben teilweise die Form eines Ailtons von heute. :D
  5. _Studinho_

    Ligaleiter

    Simverein:
    FC Barcelona
    Könnte man ja auch einfach ehrlich sagen in den Verhandlugen sofern nachgefragt wird. Ich hätte bsp. kein problem damit(meine ganze bank hat nurnoch die Hälfte an Kondition :D) mit Barca kannste halt wenig rotieren da zum Siegen verdammt da müssen immer die besten ran :D worunter halt alle anderen leiden^^
  6. Rocco

    User

    Simverein:
    Borussia Dortmund
    Rotieren hin oder her, dafür gibt es doch Training.
  7. _Studinho_

    Ligaleiter

    Simverein:
    FC Barcelona
    Und genau das ist doch das problem @Rocco wenn du die Frische + die anderen Werte der ersten Elf hochhalten willst(wie ich es tuhe), muss ich zwangsläufig "Regeneration" trainieren, wo aber alle "Bankdrücker" die nie spielen an Kondition verlieren.
  8. Rocco

    User

    Simverein:
    Borussia Dortmund
    Dann musst du zwischendurch manchmal Kondition trainieren. Funktioniert bei mir sehr gut. Habe im Normalfall alle Spieler auf 95 Minimum bei allen werten. Auch die die NIE spielen ;)
  9. _Studinho_

    Ligaleiter

    Simverein:
    FC Barcelona
    Dann mach ich vllt. was Falsch. Aber Trainiere ich Kondition verlieren doch alle glaube ich 6 Frischepunkte? Am nächstes Tag trainier ich dann Regeneration & es gibt +5 Frischepunkte aber gleichzeitig ein gutes Minus bei der Kondition, heißt man tritt mehr oder weniger auf der Stelle also habe ich gesagt die erste Elf hat vorrang^^
  10. golden-skiyy

    I'm just a memer

    Damit Sir Alex nicht mit mir in der Shoutbox diskutieren muss spreche ich es hier an, wo sich gerne auch andere Admins oder auch User dazu äußern dürfen.

    Im Regelwerk steht folgende Regel:

    §5.2 Transferregeln
    In einem Transfer dürfen maximal drei Spieler pro Verein eingebunden sein (3:3).


    Nun ist es kein Geheimnis, dass diese Regel hier bisher nicht konsequent durchgesetzt wurde. Wenn man sich auf ein 4v4 oder 5v5 einigt, öffnet man einfach zwei Transferthreads. Da es noch nicht offensichtlich genug ist nennt man die Threads am besten noch Teil 1 und Teil 2 und schreibt dazu, dass die beiden Transfers nur zusammen durchgeführt werden dürfen. Das ist nur eine von mehreren Varianten wie die Regel umgangen wird.

    Dieses Vorgehen wird hier geduldet und auch von Admins nicht nur durchgeführt sondern auch aktiv selber praktiziert.

    Was ich mich also frage ist: Was nützt eine Regel, an die sich keiner hält und deren Bruch keine Konsequenzen hat?

    In meinen Augen gibt es also zwei Optionen: Entweder man setzt die Regel konsequent durch und verhindert Transfers über 3v3, ob sie nun in einem Thread stehen oder auf mehrere aufgeteilt werden. Oder man streicht die Regel einfach aus dem Regelwerk.

    Ich wäre für letztere Option da ich generell den Sinn hinter der Regel nicht verstehe und ich glaube dass hier von den Admins bisher verantwortungsvoll mit den Transfers umgegangen wurde. So kann was die Transfers angeht alles bei der aktuellen Praxis bleiben, nur dass Leute ihre Transfers nicht mehr sinnlos über mehrere Threads ausdehnen müssen.

    Dazu möchte ich noch sagen, dass ich hier selber noch nie einen Transfer mit mehr als 3 Spielern von einer Seite abgeschlossen habe und ich das auch nicht vorhabe. Ich spreche das Thema nicht aus Eigeninteresse an und auch nicht um bestimmte Admins zu ärgern. Mein einziger Antrieb ist es, einen offensichtlichen Konflikt zwischen Regelwerk und Praxis anzusprechen und einen Lösungsweg aufzuzeigen. Wenn das so schlimm ist und mir auch hier wie in der Shoutbox der Mund verboten wird, darf man mich gerne dafür sperren...
    Zuercher und Tom gefällt das.
  11. Winston

    Gedankenverbrecher

    Simverein:
    Southampton FC
    Macht doch mal dieses ekelhafte neue Juventus-Logo raus -.-