Allgemeiner Feedback & Verbesserungsthread

Dieses Thema im Forum "Fragen & Feedback" wurde erstellt von Turnsportverein, 13. Juli 2014.

1. SirAlex

"Winner focus on winning. Losers focus on winners"

Simverein:
    FC Barcelona
    Der war zum Simstart ausgeliehen an Rio Ave, daher beim erstellen nicht im Monaco Kader. Es wurden nur die damalig aktuellen Kader laut tm.de benutzt.

2. Kleeblatt

Well-Known Member

Das heißt, ich könnte ihn einberufen?

3. SirAlex

"Winner focus on winning. Losers focus on winners"

Simverein:
    FC Barcelona
    §6.2 Einberufungen
    • Die Einberufung von verliehenen RL Spielern ist möglich, wenn sie zu Simstart bereits dem Simverein gehörten.

Also ja kannst du, vorrausgesetzt er ist im RL nicht zu einem Simverein gewechselt. Dann wäre es nicht möglich und einfach Pech für dich.

4. Rocco

User

Simverein:
    Borussia Dortmund
    Hat per se nix mit der Sim zu tun, aber ich muss das los werden.

Das Admin-Team (in diesem Fall vertreten durch 1-2 Personen), aber wahrscheinlich auch einige normale User, machen sich einfach immer lächerlicher!

Das Abzocken von Neulingen damals hat nicht nur mich gestört, hat sich dann aber wieder beruhigt und man dachte sich nichts mehr dabei.

Und jetzt fängt ein neues Kapitel an...

Von vorne:
    Wir alle wissen, wie schwer es ist, LMs und RMs zu finden. Viele behaupten, sie könnten mit LA und RA nicht spielen. Soweit so gut...

Aber dass das so weit führt, dass vereinzelte Personen auf tm.de Anpassungen fordern, nur um ihre eigenen Spieler einsetzbar bzw. wertvoller zu machen, geht für mich zu weit. Das ist einfach unfair gegenüber anderen und vor allem gegenüber neuen Usern.

Und kommt mir nicht mit der Ausrede, die Anpassungen wären längst überfällig. Wenn euch das so wichtig wäre, würdet ihr das direkt mal für alle Spieler machen!

Die Spitze setzt dem Ganzen aber nun eine völlig lächerliche und unverständliche Anpassung auf.
    Ein Spieler der zuletzt ausschließlich als Stürmer eingesetzt wurde (zum Teil sogar als MS/HS) und dessen Gegenüber immer noch als RA geführt wird, wird nun plötzlich zum LM und RM gemacht.

Wieso tm.de sowas überhaupt macht, ist natürlich in Frage zu stellen, aber wieso „User“ sowas überhaupt nötig haben, das ist die Frage, die ich jetzt in die Runde stellen möchte!

@J. Mourinho: du wirst die natürlich denken, dass das Beispiel auf Hazard bezogen ist.
    Ich komme eigentlich gut klar mit dir, aber wieso hast du sowas nötig?
    Du ziehst damit nicht nur dich, sondern leider das gesamte Team und in weiterer Folge die gesamte Sim ins Lächerliche.

Nochmal: Mir ist durchaus bewusst, dass dies mehrere Personen so praktizieren, und ich verurteile das Verhalten aller im Allgemeinen, aber gerade als Admin hat man Vorbildfunktion und die wird hier leider immer seltener vorgelebt. Sowas hätte sich vor einigen Jahren niemand getraut, aber diejenigen die es jetzt tun, haben damals wohl noch in die Hose geschissen und haben keinen Respekt vor der Simszene. Anders kann ich mir das nicht erklären.

SR ist die letzte Sim, die noch mein absolutes Vertrauen hat und in der ich Spaß habe, aber wenn sich die Szene weiterhin in so eine unfairw Richtung bewegt, wird mir auch an meiner allerletzten Sim die Freude genommen und ich werde mich nach knapp 13 Jahren aus der Simszene verabschieden.

Danke für eure Aufmerksamkeit

5. Immortale

(o|o)

Simverein:
    Torino
    Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht warum man sich auf diese Regel der LM/LA RA/RM versteift, die die gute RM und LM haben geben die dann erst recht nicht ab.. Finde man sollte generell überlegen, ob man das nicht vereinfacht, dann gibt es auch diesen ganzen Zirkus nicht... und das sage ich als User ohne Team. LG der Unsterbliche

6. Rocco

User

Simverein:
    Borussia Dortmund
    Passt halt leider grade überhaupt nicht zum Thema.
    Die Regel im Allgemeinen wurde bereits ausführlich diskutiert und von den Admins auch plausibel erklärt.
    Dass ausgerechnet Admins sie dann umgehen, ist der eigentliche Skandal!

7. Turnsportverein

Campeónes!

Simverein:
    Atletico de Madrid
    Verstehe ich vollkommen. Aber auf mehr als Einsicht kann man da nicht plädieren. Weil wenn z.B ein Hazard kontinuierlich als MS spielt, wird er das ja (egal von wem beantragt) auf transfermarkt.de bekommen

8. Immortale

(o|o)

Simverein:
    Torino
    Ah ja logo wieso erklärt man die dann plausibel um sie dann als Admin selbst zu umgehen? Dann kann man ja gleich sagen lasst uns die Regel ändern bevor man zu solchen Tricks greift?!

9. Rocco

User

Simverein:
    Borussia Dortmund
    Das ist die Frage, nach deren Antwort ich suche...

10. Hardkore

User

Simverein:
    FC Liverpool
    Doch TSV du könntest im Team aufräumen, auch wenn es sich hart anhört....Rocco hat da absolut recht, das ist echt übel...

11. Turnsportverein

Campeónes!

Simverein:
    Atletico de Madrid
    Und dann macht man als User weiter oder sagt, dass irgendwer die Positionen angepasst hat. Verstehe den Sinn ehrlich gesagt nicht. Wenn man es selber zugibt, dass man es macht ist das ja das eine.
    Aber man kann’s ja nicht unterbinden weil ich/wir keinen Zugang zu tm.de haben.
    Und wo ist jetzt der Sinn. Es kann auch als User so gemacht werden und wir kriegen es nicht unterbunden. Was soll ich da machen außer an „FairPlay“ zu appellieren? Da sag ich gibt ne Geldstrafe aber dann macht man es halt heimlich

Imperius und Rocco gefällt das.
  12. Imperius

Archangel of Heroism

Simverein:
    AS Monaco FC
    Verstehe ich es richtig?

Teammitglied A schlägt auf transfermarkt.de eine Positionsänderung für Spieler X vor.
    tm.de "prüft" das Anliegen und schreibt den Spieler von seiner letzten Position auf LM/RM um?.

Ich bin jetzt mal die Spiele von Gladbach beim kicker durchgegangen und habe mir da mal die Taktische Aufstellung angeschaut. Dort hat Hazard 16 Mal als RM bzw. LM gespielt und sechs Mal auf der MS oder HS Position (Alle Ergebnisse +/- 1 | evtl. Zählfehler ausmerzen) , was für mich einen Antrag auf Änderung der Position schon berechtigen würde. Dementsprechend würde ich am Vorgang der Anpassung keine verwerfliche Handlung sehen, ABER ich verstehe das hier andere Manager darüber nicht erfreut sind, dass ein Spieler wahrs. mit dem Ziel dieser Anpassung verpflichtet wurde. Meine persönliche Meinung ist das ich finde das der betreffende Manager ein Schlitzohr war und sein Mut zu dieser Handlung "belohnt" wurde. Die Möglichkeit das diese Änderung da ist wurde erkannt und dahingehend wurden Kaderänderungen vorgenommen. Er hätte damit auch gut und gerne auf die Nase fliegen können und einen Spieler verpflichtet der ihm nichts bringt.

Bezieht man das Ganze jetzt aber auf das wie schon angesprochene "Fair Play" innerhalb einer Community, sind moralische Bedenken tatsächlich angebracht. Dies sollte aber in keiner Form dazu führen das betroffene Manager nun für ihr Handeln an den Pranger gestellt, oder über die Stränge hin bestraft werden. Denn Manager A kann nicht dafür verantwortlich gemacht werden das sein Vorschlag, von einer redaktionell geführten Plattform wie transfermarkt.de angenommen wird. Wie unsportlich und verwerflich das Gesamte auch sein mag, diese Art der Anfrage ist nun mal ein gegebenes Feature von transfermarkt.de und ich hoffe, dass dort solche Anfragen redaktionell aufgearbeitet und geprüft werden. Höchstens der Versuch ist verwerflich und sollte in irgendeiner Form unterbunden werden bzw. sollten hierfür Maßnahmen getroffen werden.

Hier hilft in meinen Augen nur ein konstruktiver Regeländerungsansatz um das Ganze innerhalb der Community auf das geringste Übel zu reduzieren. Als Denkanstoß für eventuelle Regeländerungen würde ich die Positionsanpassungen in der Simulation auf den Saisonstart, die Winterpause und das Saisonende in den realen Ligen beschränken. Hierbei würde ich die Bundesliga als Referenzliga nehmen da die Terminierungen dort den meisten Personen hier geläufig sind.

Eine "Forderung" im Team "aufzuräumen" finde ich aber in dieser Diskussion absolut deplatziert, da es genauso Nutzer geben kann die diese Option schon zu ihrem Vorteil genutzt haben, bei denen es nur nicht publik geworden ist.
    In erster Linie appelliere ich an jeden für euch, es zu hinterfragen ob solche Aktionen am Ende dem Kosten/Nutzenfaktor entsprechen die der Community und nicht euch einen Mehrwert liefern.

Sollte eine Sichtweise meiner Person in dieser Sache unklar sein, oder in euren ein anderer Blickwinkel vergessen worden sein so lasst mich das gerne wissen.

MfG Imperius

13. Rocco

User

Simverein:
    Borussia Dortmund
    @Imperius: wurden denn auch die Spieler auf der jeweil anderen Seite angepasst? Also wenn Hazard lt Kicker so oft Lm gespielt hat, muss ein anderer ja oft RM gespielt haben.
    Und darum gehts mir hauptsächlich.
    Das Vorgehen ist, wie du schon angedeutet hast, absolut egoistisch und nur auf den eigenen Vorteil aus. Dass man dagegen nichts machen kann, ist mir bewusst, da habt ihr Recht.

Aber vielleicht überdenkt der eine oder andere dadurch wenigstens sein Vorgehen. Denn nicht jeder kann einfach hingehen und bei tm.de eine Anpassung fordern. Bei tm.de werden sie auch nicht blöd sein und irgendwann merken was da los ist, wenn das plötzlich jeder macht!

Imperius gefällt das.
  14. Donald Duck34

Trainer RB Leipzig

Simverein:
    RB Leipzig
    Wäre es nicht besser, wenn man im Spiel öfter die Taktik ändern könnte? Was würden denn die anderen User dazu sagen?

beddies und Moneybin gefällt das.
  15. Donald Duck34

Trainer RB Leipzig

Simverein:
    RB Leipzig
    Wäre nett, wenn mal jemand von den Admins antwortet. ;)

16. Dingo

Administrator

Simverein:
    Fragt TSV
    Finde da reichen doch 2. Bist aktuell glaube ich der einzige der immer 2mal seine Taktik ändert pro Spiel.

17. Moneybin

Teammanager TSG Hoffenheim

Simverein:
    TSG 1899 Hoffenheim
    Die meisten machen das nie. Ich benutze die Funktion gerne, sehe aber keine Veränderung notwendig.

18. Donald Duck34

Trainer RB Leipzig

Simverein:
    RB Leipzig
    Naja, wie schon erwähnt habe ich die letzten Spiele nicht gewonnen, genau aus dem Grund, aber du mit FC Bayern gewinnst sowieso jedes Spiel. Kannst da einstellen was du willst Bei der Taktik. Ist bei Hoffenheim halt nicht so einfach. Und bei den meistens anderen Sims kann man die Taktik 100 mal ändern ist quasi unbregrenzt

19. Rocco

User

Simverein:
    Borussia Dortmund
    Wenn noch was stört, ist es das, dass Live-Einwechslungen meist ewig nach hinten geschoben werden. Aber da kann man wohl nix machen...

Mehr als 2 Mal ändert is Blödsinn in meinen Augen.

Fanatic gefällt das.
  20. Donald Duck34

Trainer RB Leipzig

Simverein:
    RB Leipzig
    @Moneybin: Wieso gefällt dir dann mein Beitrag?

@Rocco: Die meisten wechseln sowieso nicht ein während dem Spiel.