1. +++ WICHTIG +++ Bitte schaut euch diesen Beitrag an! Eure Meinung ist gefragt!
    Information ausblenden

Ein neues Kapitel? Ihr entscheidet mit!

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Imperius, 11. Oktober 2018.

?

Welches Konzept sagt dir zu?

  1. Deutschland ohne Superliga

    16 Stimme(n)
    72,7%
  2. England ohne Superliga

    4 Stimme(n)
    18,2%
  3. Deutschland mit Superliga

    2 Stimme(n)
    9,1%
  4. England mit Superliga

    2 Stimme(n)
    9,1%
  5. Beide Ideen sagen mir nicht zu

    3 Stimme(n)
    13,6%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Imperius

    Archangel of Heroism

    Simverein:
    AS Monaco FC
    Servus Jungs,

    der ein oder andere wird sich wundern wieso Ich einen roten Namen habe, einige werden mich wahrscheinlich nicht einmal kennen, aber ja ich habe mit TSV gesprochen und bin wieder als Simleiter bei SR aktiv. Wurzeln vergisst man nicht, Wurzeln lässt man nicht im Stich und wenn ein guter Freund Hilfe braucht springt man ihm nun mal bei. So nach dieser kleinen Info der eigentliche Grund dieses Beitrages, ich weiß die Außenwirkung war absolut Katastrophal in den letzten Tagen und Wochen bezüglich neuer Informationen und ihr wurdet lange im Dunkeln gelassen. Damit ist jetzt aber Schluss! Ich kann euch auch garantieren, dass in der Administrativen WhatsApp Gruppe viel und oft diskutiert wurde, wie es weitergehen soll, aber leider fehlte die Kommunikation nach Außen.

    Momentan gibt es zwei Modelle die wir intern angesprochen haben, aber da wir als Team nicht alleine diese Sim weiterführen können müssen wir auch euch User mit ins Boot holen, nur über euer Feedback werden wir die Zukunft von SR gestalten können. Wichtig war uns/mir bei der Konzeption der Systeme etwas "anderes" auf die Beine zu stellen was SR die Möglichkeit geben könnte in einer "Nische" der Szene sein Glück zu finden und eine teure technische Fachkraft zu vermeiden.

    Nachfolgend nun beide Systeme, wovon das zweite nur eine kleine Abwandlung ist um die Sim einem breiterem Kreis an Nutzern schmackhaft zu machen.

    Konzept 1:

    Folgende Ligen werden in voller Stärke angeboten

    1.Bundesliga, 2. Bundesliga, 3. Bundesliga
    ODER
    Barclays Premier League, Championship, Leauge One

    Um den Vorteil der oberen Ligen auszugleichen verfügen die niederen Ligen über ein deutlich höheres Budget und bekommen die besten Spieler der restlichen europäischen Ligen in Auktionen Angeboten. Werden diese in Liga 3 nicht ersteigert, darf Liga 2 bieten, erhält dort niemand den Zuschlag darf Liga 1 auf den Spieler bieten. Es werden möglichst alle nationalen Wettbewerbe ausgespielt die durch diese Ligen angeboten werden um mehr Reize auch für kleinere Teams zu setzen. Ebenso ist der Auf und Abstieg möglich, was längerfristige Planung zulässt und mMn auch dauerhafte Ziele ermöglicht. Ein europäischer Wettbewerb wäre möglich indem die Non-Leauge Teams durch die KI verwaltet werden würden und so wäre der CL Sieger nicht immer zwingend aus der jeweiligen ersten Liga und es müsste nicht auf diese verzichtet werden.

    Konzept 2:

    Im Grunde ist Konzept 2 wie Konzept 1 anzusehen, nur um folgenden Zusatz erweitert:

    Neben den 3 kompletten Ligen wird eine Superliga angeboten in der die absoluten Topvereine Europas spielen, aus Deutschland unter anderem auch der FCB und evtl der BVB welche somit aus Deutschlands höchster Spielklasse ausscheiden. Aus der BPL scheidet kein Team aus, die Superliga wird aus den restlichen europäischen Topteams gebildet. Die Superliga erhält keine Auktionen und wenn doch dann nur junge Talente deren Karrieregang ungewiss ist.

    Aus der Superliga kann man nicht absteigen und auch nicht in diese Aufsteigen. Ideen für eine Art europäischen Pokal wären hier gerne gesehen da die CL höchstwahrscheinlich wegfallen würde.

    ______

    Entschuldigt die eventuell nicht ganz perfekte Struktur dieses Beitrages, dass ist einzig dem Fakt geschuldet das ich extrem übermüdet bin euch aber nicht weiter ohne Informationen im Regen stehen lassen wollte.

    Solltet ihr gänzlich andere Ideen haben postet diese einfach hier in diesem Thema!
    Äußert eure Kritik und eure Ideen zu diesen Systemen und lasst uns gemeinsam versuchen SR wieder nach vorne zu bringen.

    Also bitte bringt euch ein und gebt eure Stimme ab ;) !

    MfG

    Imperius

    (Und ja das mit den langen Texten von mir wird nie enden :D )
     
    Stromae, Rocco und Sero_04 gefällt das.
  2. Tilly93

    Schalker und stolz drauf.

    Ich finde Konzept 1 sehr interessant muss ich sagen.
    Hab ich so auch noch nie gesehen, geht aber mMn mit einer sehr intensiven Planung einher.

    Denn es gibt sehr wichtige Punkte die das Konzept ins Wanken bringen können, gerade das Gehalt-Stadiongröße-Gefüge muss zu 100% stimmen.
    Die Sponsoren müssen passen.
    Die SIM wird enorm vom Kapital abhängig sein, und es wird sehr sehr schwer auf die perfekte Mischung zwischen Sponsoren, Stadiongröße, Gehälter und finanzielle Zuschüsse (Startgeld) zu kommen.
    Hier muss man überlegen Stadien auf eine Einheitsgröße zu bringen, diese kann man dann individuell Ausbauen.
    Sehe das einfacher an, als auf jedes Stadion und jeden Verein so einzeln zu reagieren, gerade wenn man dann die Stadionskapazitäts-Kluft zwischen z.B. Dortmund und Unterhaching sieht, wobei ja beiden gleiche Vorraussetzungen geschaffen werden soll.

    Ich fände es recht interessant wenn die Top-Spieler Europas nicht alle vor der 1. Saison verteilt werden, sondern nach und nach, also vor jeder Saison oder aller 17 bzw 19 Spieltage, um die Spannung, das Interesse und auch die Aktivität hoch zu halten, denn kommen immer wieder starke Spieler dazu, steigen die Verhandlungsanzahl bzw bleibt diese konstant hoch.

    Ich bin nur unentschlossen ob man 1x 3 Ligen macht, oder eben 2x 2 Ligen, also zum Beispiel 1. & 2. BuLi und dazu PL und CS.
    Ich meine klar, durch das Auktionssystem haben die kleineren Vereine eh nicht mehr viel mit dem original zu tun, aber ich glaube gerade in der League One wird es schwer wirklich das Interesse der Leute zu wecken sich da einen Verein anzunehmen.
    Dann lieber das von mir vorgeschlagene 2x 2 Ligen - System um dort die Dichte der interessanten und "klangvollen" Vereine hoch zu halten.


    Aber sehr schön zu sehen das wirklich an einer Innovation gearbeitet wird.
     
    Imperius und Sero_04 gefällt das.
  3. Rocco

    User

    Simverein:
    Borussia Dortmund
    Also Konzept 2 gefällt mir überhaupt nicht.
    Dann hätte man eine starke, unabhängige Liga, in der sehr bald alle Vereine entweder aufgebaut oder zerstört sind, was in weiterer Folge wieder zu einem Transferstillstand führen würde.
    Auf der anderen Seite eben die etwas schwächeren bis ganz schwachen Vereinen.


    Sich nur auf ein Land zu konzentrieren finde ich allerdings sehr sehr interessant. Ich denke vor allem mit Deutschland (wofür ich auch abgestimmt habe), da man hier auch eher Spieler aus Liga 2 und 3 kennt. Ich denke in einer RL-Sim wird es in England in Liga 2, vor allem aber Liga 3 sehr sehr schwer und ich denke für die breite Masse wäre das zu anspruchsvoll bzw. zeitaufwändig (auch für mich selbst).

    Wie Tilly schon geschrieben hat müsste das Ganze natürlich vor allem bei den Finanzen extrem gut geplant sein.

    Es gibt dann eine Menge kleinerer Vereine, mit denen man eine ganze Menge machen könnte durch Auktionen etc.

    Die einzige Frage die ich mir nun stelle. Wäre es für Bayern (evtl. BVB + die weiteren regelmäßigen Verfolger) vielleicht sehr schnell zu langweilig?
    Eben weil es dann kaum Möglichkeit gäbe Transfers zu machen (zumindest zu Beginn).

    Alles in allem wie gesagt eine gute, aber ausbaufähige Idee, die mir persönlich sehr zusagen würde.
    Eines ist klar: Das wäre dann ein langfristiges Projekt und darauf müssten sich vor allem auch die User einstellen. Jedes Jahr nen TT machen wird dann nicht mehr sinnvoll sein z.B. und ich glaube auch, dass sehr viele nicht die Geduld haben sich wirklich mal langfristig was aufzubauen und vielleicht auch mal 3 Jahre in Liga 2 festzuhängen, obwohl man eigentlich aufsteigen könnte.
     
    Imperius und Sero_04 gefällt das.
  4. Stromae

    Ich putze hier nur.

    Simverein:
    FC Chelsea
    Leauge One :love::love:

    Sollte es ein schlüssiges Finanzkonzept geben, wäre ich am Start. Geile Idee.
     
    Sero_04 gefällt das.
  5. Christoph Daum

    Ligaleiter

    Superliga welche Superliga hat das nicht verstanden?
     
  6. Rocco

    User

    Simverein:
    Borussia Dortmund
    Denke das wäre so gemeint:

    Superliga ist eine eigene Liga

    Superliga:
    - Bayern
    - BVB
    - Real Madrid
    - Barcelona
    - Atletico
    - Juventus
    etc. etc.

    ___________
    Dazu kommen die deutschen (oder eben englischen) Ligen mit allen Mannschaften, die nicht in der Superliga spielen.

    1. Liga
    - Schalke
    - Leverkusen
    - Wolsburg
    etc. etc.

    2. Liga
    - Köln
    - HSV
    etc. etc.

    3. Liga
     
  7. Christoph Daum

    Ligaleiter

    Thanks Rocco
     
  8. Imperius

    Archangel of Heroism

    Simverein:
    AS Monaco FC
    Bis hierhin schonmal danke für euer sehr konstruktives Feedback! Hoffe das sich noch mehr Leute beteiligen!
     
  9. Imperius

    Archangel of Heroism

    Simverein:
    AS Monaco FC
    @Rocco

    Der Punkt das ein rein deutsches Ligasystem evtl. zu schneller Langeweile gerade für die Bayern und den BVB führen könnte, sehe ich ebenso, deswegen kam da die Idee mit der Superliga in der die anderen Schwergewichte aus Europa vertreten sind und sich messen auf. Eben um ein Gegengewicht zu schaffen und auch diesen Managern von Anfang an Verhandlungsraum zu bieten.
    Ich verstehe aber die Kritik an der Superliga durch dich und den Standpunkt den du beziehst voll und Ganz, aber stelle mir die Frage ob so etwas nicht ein "notwendiges Übel" wäre? Was ich pers. an einer Superliga abschreckend finde ist das durch diese viele extrem interessante Spieler potenziell nicht mehr für Auktionen zur Verfügung stehen würden.

    Intern wurde auch ein Scoutingsystem angesprochen, wovon ich aber gerne die Finger lassen würde, ist dort doch zu viel Willkür möglich.
     
    Christoph Daum und Rocco gefällt das.
  10. Imperius

    Archangel of Heroism

    Simverein:
    AS Monaco FC
    @Tilly93

    Bezüglich der Stadien, gebe ich dir Recht das dort keine große Kluft zwischen Liga 1 und 3 bestehen darf um langfristig planen zu können. Da ich aber z.B. vorgesehen hätte das (rein fiktive Zahlen als Beispiel) in Liga 1 alle Vereine mit 10.000.000 €, in Liga 2 alle Vereine mit 20.000.000 € und in der dritten alle mit 30.000.000 € starten, würde ich schon gerne Unterschiede bei der Größe der Stadien machen.
    Ebenso Beispielhaft:

    Liga 1: 50.000 Plätze
    Liga 2: 47.500 Plätze oder 45.000 Plätze
    Liga 3: 45.000 Plätze oder 40.000 Plätze

    Eben um einfach auf Dauer es zu ermöglichen das die finanzielle Lücke sich etwas schließt und oder angleicht.

    Was hältst du davon?


    Die Option mit jeweils 1+2 Liga aus Dtld sowie England zu spielen könnte durchaus reizvoll sein, hierbei sehe ich die Problematik aber das es wieder 4 Ligen sind und ich ehrlich nicht weiß ob diese gefüllt werden könnten.
     
  11. Finde nur ein Land interessant. So wie bei jnchero damals mit der A-League. Allerdings bezweifle ich, dass man damit viele User anzieht, besonders in der 3. Liga (wobei ich mit Heidenheim ein nicht so interessantes Team aus der 2. Liga nehmen würde).

    Deutschland auch klar vor England.
     
    Rocco gefällt das.
  12. Rocco

    User

    Simverein:
    Borussia Dortmund
    Nehme die SG Sonnenhof Großaspach!
     
    Turnsportverein gefällt das.
  13. Hardkore

    User

    Simverein:
    OL
    Wäre ganz klar für Konzept 1 (melde mich mal für Pauli an) aber wie die anderen schon geschrieben haben, das Finanzkonzept muss stimmen.

    Konzept 2 finde ich ehrlich gesagt blöde, weil eine Bundesliga ohne BVB und Bayern ist blöde.
     
  14. Bolle

    User

    Wow, hier ist schon ordentlich Stimmung! Sehr gut, wir leben noch :brother:

    Bin auch für das erste Konzept mit nur 1, 2 und 3. Liga, eine unabhängige Super League ist nicht so pralle, irgendwie eine Liga für sich.....
    Ob die Teams der dritten Liga so lukrativ sind hängt natürlich davon ab wie es in den Details wirklich aussehen wird, Auktionen sind der erste Schritt, Stadion sollte auch geklärt werden.
    Mein <3 schlägt für die Borussia aus Mönchengladbach......meine Bewerbung immer an die zuerst

    Weiß nicht ob noch andere Vorschläge erwünscht sind, vielleicht könnte man 1. Bundesliga, Premier League und La Ligaspielen lassen.
    Die erste Saison normal, eine Quali Saison so zu sagen. Nach Abschluß kommen die ersten 6 jeder Liga in die erste Sammelliga, die nächsten 6 in die 2. Sammelliga und der Rest in die Dritte.
    Vorteil: man hat zumindest sehr attraktive Teams in allen Ligen
     
    Donald Duck34 und Simon7 gefällt das.
  15. Kreisligalegende

    User

    Simverein:
    PSV Eindhoven
    Finde auch die das System mit den ersten 3 Ligen wirklich sehr geil und ich würde mir definitiv wieder überlegen mitzumachen. Und man hat immer die Motivation wieder aufzusteigen, falls man absteigen sollte, kann man das zum Teil wieder gut machen.

    Und wie ich schon mal vorher geschrieben habe, würde ich eine Sim mal bevorzugen, in der es aussschließlich Geldtransfers gibt. Sollte das so eingeführt werden, wäre ich definitiv dabei, weil das für mich dann einen ganz neuen Reiz hat. Auch sehe ich darin evtl den Vorteil daran, dass man mal eher an richtig gute Spieler kommt, an die in Tauschdeals nicht zu denken wäre.
     
  16. Batibatsch

    User

    Interessant wäre Variation 1 .Wäre mit Düsseldorf am Start :)
     
  17. Fohlencoach

    User

    Simverein:
    Sevilla FC
    Weiss nicht ob eine 3.Liga wirklich Leute anziehen würde aber es wäre echt einmalig.

    Mir persönlich würde aber besonders die Spanische und Englische Liga fehlen aber man kann nicht alles haben :D

    Wenn eine der Varianten dann die Nummer 1 und würde mich dann schon für Mönchengladbach bewerben,der Fohlencoach gehört einfach zu den Fohlen ;)

    Der Vorschlag nur Geldtransfers finde ich interessant,Tauschdeals sind hier sowieso sehr schwer zu tätigen.

    Wie wäre es wenn man nur die Deutsche und Englische 1. und 2.Liga macht? Und wenn es gut läuft irgendwann auch die Spanische :)
     
  18. Bolle

    User

  19. Bolle

    User

     
  20. Simon7

    Well-Known Member

    Bin da auch bei @Bolle mich würde es schon noch mehr reizen, wenn sowohl die Englische als auch die Spanische Liga dabei wäre, nur Deutschland bin ich nicht so der Fan davon, da mich vorallem diese 2 Ligen eigentlich mehr interessieren ;)
     
    J. Mourinho gefällt das.