1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Finale] Champions League

Dieses Thema im Forum "Champions League" wurde erstellt von hzrd, 1. September 2017.

  1. hzrd

    #WeAreUnited

    Simverein:
    Everton Football Club
    CLbanner.png
    bvbfcb.png
    Herzlich Willkommen zum Höhepunkt des Jahres, dem Champions League Finale! Es ist quasi eine Neuauflage des Finals von 2013, als die Bayern kurz vor Schluss den Henkelpott gewinnen konnten. Doch diesmal findet es nicht im Wembley statt, sondern im Signal Iduna Park zu Dortmund. Die deutschen Mannschaften konnten in dieser Saison überzeugen und stehen nicht zu unrecht mit zwei Teams im Finale. Den "Klassiker" gab es wie gewohnt bereits in der Liga, in der die Bayern vor dem BVB landeten und abermals deutscher Meister wurden. Das direkte Duell fand bereits am ersten Spieltag statt und die Bayern konnten setzten sich dank Thomas Müller mit 1:0 durch! Im Rückspiel gab es ein 1:1. Also rein formell gesehen, sind die Bayern leichter Favorit, wie eben im Jahre 2013.

    Der Weg ins Finale:
    Die Borussen konnten sich in einer Gruppe mit Tottenham, Barcelona und Monaco knapp durchsetzen und wurden am Ende Zweiter, punktgleich mit dem FC Barcelona. Im Viertelfinale traf der BVB auf Atletico Madrid und nach dem Hinspiel in Madrid, waren sie dem Ausscheiden nahe. Doch im Rückspiel drehten sie einen 0:1 Rückstand in ein 3:1 und zogen somit ins Halbfinale ein. Dort empfingen die Dortmunder die anderen Mannschaft aus Madrid, nämlich Real. Im heimischen Signal Iduna Park setzte es eine 0:2 Niederlage, Borussia Dortmund stand in Madrid mit dem Rücken zur Wand. Eben jenes Spiel im Santiago Bernabeu wird wohl in die SR-Geschichte eingehen. Die Dortmunder egalisierten noch vor dem Pausenpfiff das Hinspielergebnis und nach der Pause war es Marcus Rashford der das entscheidende 3:0 erzielte und den BVB sensationell ins Finale brachte!

    Auch die Bayern wurden "nur" Zweiter in ihrer Gruppe. Real Madrid war zu stark, doch gegen Villarreal und Napoli konnte man sich durchsetzen. Im Viertelfinale bekamen es die Bayern mit den Gladbachern zu tun. Im Borussia-Park konnte man ein wichtiges Auswärtstor erzielen und immerhin ein 1:1 mitnehmen. In der Allianz Arena machten dann Reus und Müller alles klar. Im Halbfinale wurde Bayern PSG zugelost. Nach dem Hinspiel roch es bereits nach dem Aus. Die Pariser spielten die Bayern an die Wand, doch sie schafften es nur ein Tor zu erzielen, viel zu wenig nach dieser Performance. Im Rückspiel waren die Münchner deutlich präsenter und gingen sogar in Führung. Doch Higuain glich vor der Pause aus. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Die Bayern brauchten das zweite Tor und spielten quasi alles oder nichts. PSG bekam somit Räume für Konter, konnte jedoch keinen erfolgreich abschließen. Kurz vor Schluss war es dann soweit, wenn auch durch eine Menge Glück. Hummels mit einem Verzweiflungsschuss, Müller fälscht ab, Tor! Bayern steht im Finale!

    Prognose von "Experte" SirAlex:
    Das Spiel Dortmund gegen Bayern hat sich in den letzen Jahren zu einem echten Klassiker entwickelt. Es ist verdammt schwierig da einen Favoriten auszumachen, da sich beide Mannschaften nie viel nehmen und es immer auf die bessere Tagesform ankommt. Der FC Bayern geht meiner Meinung nach hier aber trotzdem als leichter Favorit ins Rennen, da sie die besseren Einzelspeieler besitzen und bereits 2013 gegen die Dortmunder den Henkelpokal holen konnten. Das könnte ein psychologischer Vorteil sein!

    Tipp: 1:2

    @Rocco @beddies
    kleinoase, beddies, Rocco und 3 anderen gefällt das.
  2. Rocco

    User

    Simverein:
    Borussia Dortmund
    Joa wenn man Mal so weit kommt, will man am Ende natürlich den Titel holen. Das wäre ein mehr als versöhnliches Ende für eine Saison mit Höhen und Tiefen.
  3. beddies

    User

    Simverein:
    FC Porto & AZ Alkmaar
    Erst mal freut es mich das wir im Finale stehen . Als Favorit sehe ich mich nicht da der BVB vor heimischer Kulisse spielt . Die CL war durchwachsen wir konnten nie überlegen spielen es wird also Zeit und warum nicht im Finale .
  4. J. Mourinho

    Teammanager Paris SG

    Simverein:
    Paris St. Germain
    stimmt wenn man schon unverdient im Finale steht sollte man wenigstens verdient dieses gewinnen noch mehr Glück wäre ja unverschämt haha :D
  5. Sero_04

    #amkHzrd

    Simverein:
    Spurs <3
    Hört sich nach mimimi an :p :D
    beddies und Rocco gefällt das.
  6. J. Mourinho

    Teammanager Paris SG

    Simverein:
    Paris St. Germain
    Das liegt daran das es mimimi ist :D
    beddies gefällt das.
  7. Winston

    Gedankenverbrecher

    Simverein:
    Southampton FC
    Hoffentlich gewinnt Dortmund diesmal.
  8. SirAlex

    "Winner focus on winning. Losers focus on winners"

    Simverein:
    Olympique Lyon
    Da hat der Experte wohl recht gehabt. :D

    Glw @beddies

    Schade @Rocco du hättest es dir auch verdient gehabt
    beddies gefällt das.
  9. Rocco

    User

    Simverein:
    Borussia Dortmund
    Schade echt. Aber GLW @beddies. Wieder wars Robben :D
    beddies gefällt das.
  10. Sero_04

    #amkHzrd

    Simverein:
    Spurs <3
    beddies gefällt das.
  11. beddies

    User

    Simverein:
    FC Porto & AZ Alkmaar
    Danke Danke ja der Robben mal wieder einfach geil . @Rocco ein starkes Finale deiner Truppe den sieg hättest du genauso verdient gehabt .
    Rocco und Bonobo gefällt das.