Konkrete Informationen zum neuen SR

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Ste2vano, 1. Januar 2019.

  1. Ste2vano

    Arsenal ♥

    Simverein:
    Liverpool FC
    Liebe Nutzer,

    erst einmal hoffen wir, das SR-Administatrions Team, ihr hattet einen guten Start in das Jahr 2019! In den letzten Wochen habt ihr relativ wenig von uns gehört, aber private Umstände haben nun einmal Vorrang und wir bedanken uns bei euch das ihr dies versteht.

    Nun pünktlich zum ersten Tages des neuen Jahres aber sind wir in der Lage euch konkrete Informationen zum neuen Konzept von SR sowie einen Zeitplan zu nennen in dem dies alles realisiert werden soll. Betrachtet es als verspätetes Weihnachtsgeschenk!

    Wie ihr wisst haben wir uns in der letzten Zeit einige Konzepte überlegt, euch mit einbezogen und versucht das Beste aus den Einwürfen von euch und unseren eigenen Ideen zu erschaffen. Am Ende sind wir aber leider zu dem Schluss gekommen das die von uns euch vorgestellten Systeme zu große, tiefgreifende Schwachstellen bezüglich des Spielspaßes, der Spannung und der Langzeitmotivation aufgewiesen haben, weswegen wir nach einer intensiven Rücksprache vor einigen Wochen intern eine neue Brainstorming Runde angeworfen haben. Mit dem Ergebnis dieser sind wir vollumfänglich zufrieden und deswegen wenden wir uns heute an euch um euch diese zu präsentieren.

    Unser neues Konzept ist angelegt an die größte Sportliga der Welt und nein wir sprechen hier nicht von der Premier League, sondern von der National Football League kurz der NFL. Das heißt mit dem Neustart werden 60 Vereine, in 2 Conferences mit jeweils 6 Divisionen gegeneinander antreten, jeder Division werden fünf Vereine zugeteilt. Wer jetzt Mischligen fürchtet den können wir beruhigen! Die Divisionen sind nach Ländern geordnet und setzen sich wie folgt zusammen:

    • Zwei spanische Divisionen
    • Zwei englische Divisionen
    • Zwei deutsche Divisionen
    • Zwei italienische Divisionen
    • Eine französische Division
    • Eine portugiesische Division
    • Eine niederländische Division
    • Eine türkische Division
    Welche Vereine genau involviert sind könnt ihr folgender Tabelle entnehmen:

    [​IMG]

    Nachdem klar ist welche Vereine in dem neuen System vertreten sein werden möchten wir euch nun das Spielsystem näher bringen.

    Jede Division spielt eine Pre-Season aus, welche wie eine Hinrunde gespielt wird und somit pro Verein 4 Pre-Season Games generiert. Nach dieser Pre-Season startet die sog. Regular Season. Hier tritt jeder Verein drei Mal in einem Punktspiel gegen jeden Verein der Division an was zu 12 Regular Season Games führt. Die oben grün markierten Plätze einer jeden Division ziehen in die danach stattfindenden Play-Offs ein. Wichtig ist hier zu wissen, dass bis zum großen Finale nur Vereine aus der jeweiligen Conference gegeneinander antreten können. Im großen SR-Meisterschaftsfinale treffen dann der beste Verein der Southern- und der Northern Conference aufeinander und ermitteln das beste Team.

    Neben der Regular Season und der Pre-Season darf ein Simulationsweiter Cup nicht fehlen! Hier treffen alle Vereine aufeinander egal aus welcher Division diese stammen und ermitteln am Ende den SR-Cup Champion.

    Die letzten zwei Vereine jeder Division erhalten ein Draftrecht am Ende der Saison. Hierbei wird es einen Draftpool von 72 vorher durch das SR-Team ausgewählten Spielern geben aus dem jeder der 24 Vereine einen Spieler draften darf. Dieses Konzept steht auch schon komplett und wird euch in den nächsten Tagen genauer erläutert.

    Für die Teams die nach der Regular Season die Segel gestrichen haben, ist momentan ein weiteres Format in der Konzeption welches den Arbeitstitel "Battle of the Conferences" trägt. Über dieses werden wir euch zu gegebenem Zeitpunkt informieren.

    In diesem System ist kein Platz für eine Champions- oder Europaleague, aber sicherlich bietet es unglaublich viel Spannung und Möglichkeiten.

    Kommen wir nun zum abschließenden Punkt dieses Beitrages: Unser Zeitplan!

    Bereits feststehende Termine:
    14.02.2019 - Start der Bewerbungsphase
    21.02.2019 - Ende der Bewerbungsphase
    22.02.2019 - Live-Teamvergabe*
    23.02.2019 - Eröffnung des Transfermarktes**

    Offene aber anstehende Termine:
    XX.XX.2019 - Start der Pre-Season
    XX.XX.2019 - Start des SR-Cups
    XX.XX.2019 - Start der Regular Season
    XX.XX.2019 - Start der Play-Off's
    XX.XX.2019 - SR-Meisterschaftsfinale
    XX.XX.2019 - SR-Cupfinale
    XX.XX.2019 - Day of Draft***

    Unbestätigte Termine:
    XX.XX.2019 - Start Battle of the Conferences
    XX.XX.2019 - Finalspiele
    ______________
    * Eventuelle Verschiebung auf den 23.02.2019 möglich
    ** 24 Stunden nach der Teamvergabe eröffnet der Transfermarkt, jedes Team muss vor einem Transfer eine vollständige Kaderliste mit Forderungen, kein Link, veröffentlicht sowie eine Vereinsnews geschrieben haben.
    *** Datum wird ca. 7 Tage nach dem Ende der Regular Season bekanntgegeben.

    Wir hoffen, dass euch dieses Konzept gefällt und freuen uns auf euer Feedback, gerne auch konstruktiv! Die nächsten Tage werden wir euch mit weiteren Informationen rund um das neue Soccer-Revolution System versorgen!

    Mit freundlichen Grüßen euer SR-Administrationsteam,

    Turnsportverein, Sero_04, Zuercher, Tom & Imperius


     
    J. Mourinho, Rocco, Dingo und 5 anderen gefällt das.
  2. Simon7

    User

    Richtig coole Idee und ich glaub da ist für jeden was dabei und es ist auch was komplett neues :)
    Freue mich auf den Start auch wenn es noch bisschen dauert, aber passt mir eh recht gut mit den Prüfungen :D
     
    Zuercher, Ste2vano und Tom gefällt das.
  3. Kreisligalegende

    User

    Simverein:
    PSV Eindhoven
    Als großer NFL und Fußballfan finde ich die Idee sehr spannend und gleichzeitig wird etwas für die schwächeren gemacht. Finde die Idee sehr spannend und vor allem gut durchdacht. Bin sehr gespannt.
     
    Zuercher, Tom und Simon7 gefällt das.
  4. Hardkore

    Administrator

    Simverein:
    Red Devils
    Schließe mir der Kreisligalegende an
     
    Zuercher, Tom und Ste2vano gefällt das.
  5. Nichtskönner

    #RvB

    Simverein:
    Racing
    Gute Idee... kenne das ja als NHL Fan auch so^^ bin gespannt. auch wenn es Guimaraes ist ^^ wie dem auch sei.. wird es spannend zu sein wie am Ende die Teams und ihre Manager aussehen
     
    Zuercher gefällt das.
  6. Die Idee klingt doch sehr geil :)
     
    Tom, Simon7 und Zuercher gefällt das.
  7. Erstmal schade, dass es keine 2. Ligen gibt. Für das Wohl der Sim aber vernünftig, da es bestimmt für die meisten eher uninteressant ist.

    Dann habe ich noch zwei Fragen:

    1. Habt ihr einen Techniker, der viele Dinge an der Light-Version des WS ändern kann? Ich weiß, dass es möglich ist. Seien es kleinere Dinge wie Aufstellungen bei der N11 speichern (ist möglich!) oder größere wie Spielerprofile anders darstellen, sodass sich SR von anderen Sims unterscheidet.

    2. Wäre es vielleicht möglich, eine Division als reine Mischliga zu machen? Sagen wir mal eine Liga aus kleineren Fußballländern (Österreich, Türkei, Schweiz, Rumänien, Polen) wo dann jeder Verein aus einem Land die Möglichkeit hat, auf Spieler der gesamten Liga zuzugreifen. Nehmen wir mal an ich nehme Viitorul Constanta aus Rumänien, dann könnte ich genauso Spieler von Steaua Bukarest, Cluj oder Hermannstadt holen. Die sind nicht zu stark und sorgen im Endeffekt für keinen großen Vorteil, es würde mir persönlich nur extrem Spaß machen.
     
  8. Ste2vano

    Arsenal ♥

    Simverein:
    Liverpool FC
    Wir/Ich stehen in Kontakt mit einem Techniker und natürlich ist es möglich eine Webanwendung zu erweitern, wäre das nicht möglich dann liefe etwas falsch. Leider sind Techniker die etwas können und ihr Handwerk verstehen ziemlich selten und sind ziemlich schlau was die Kosten für sowas angeht, dementsprechend müssen wir mal schauen was da möglich ist, Wir halten euch aber auf dem laufenden wenn es da was gibt. Vorschläge halten wir immer im Hinterkopf!

    Zu der Mischligaidee, puh... ich glaube das wird nicht auf so viel Gegenliebe stoßen innerhalb des Teams, aber das ist nur meine Einschätzung. Mal sehen was die anderen dazu sagen.
     
  9. Dann noch was: Ist ein neues Design geplant? Ich meine wenn neu, dann aber richtig.....^^
     
  10. Turnsportverein

    Campeónes!

    Simverein:
    Atletico de Madrid
    Ist bei entsprecheneden Personen angefragt :)
     
    J. Mourinho und Tom gefällt das.
  11. Rocco

    User

    Simverein:
    AFC Ajax
    Ich bin begeistert. Eigentlich eine sehr simple Idee das nordamerikanische Profiligen-System zu übernehmen, aber da muss man auch erstmal draufkommen :D
     
    J. Mourinho, Tom, Sero_04 und 2 anderen gefällt das.
  12. Sero_04

    Cheftrainer bei Galatasaray / Löwenpower

    Simverein:
    Galatasaray
    Steven halt :D
    Kannst dich bei ihm bedanken :D
     
  13. Turnsportverein

    Campeónes!

    Simverein:
    Atletico de Madrid
    *ihm :*
     
  14. Sero_04

    Cheftrainer bei Galatasaray / Löwenpower

    Simverein:
    Galatasaray
    hmm ?
     
  15. Icke

    User

    Simverein:
    Paris Saint Germain
    Eine Interessante Zusammenstellung, bin gespannt wie es angenommen wird....

    Mfg
     
    Zuercher gefällt das.
  16. Hallo!

    Sehr spannende Idee, mal gucken wie es ankommt!!
    Hoffe ich bekomme meinen Wunschverein!
     
    Zuercher und Tom gefällt das.
  17. Ste2vano

    Arsenal ♥

    Simverein:
    Liverpool FC
    Da sind wir auch sehr gespannt drauf Icke!

    Erstmal herzlich Willkommen hier bei uns! Welcher ist denn dein Wunschverein? :)
     
    Macbaff2017 gefällt das.
  18. Nichtskönner

    #RvB

    Simverein:
    Racing
    sein Wunschverein ist bestimmt celta vigo :D
     

  19. Sporting Lissabon!!!!!
     
    Tom und Ste2vano gefällt das.
  20. Ste2vano

    Arsenal ♥

    Simverein:
    Liverpool FC
    Dann viel Glück!
     
    Macbaff2017 gefällt das.