Vorschlag: Regeländerung

Dieses Thema im Forum "Fragen & Feedback" wurde erstellt von Imperius, 22. April 2017.

  1. Imperius

    Archangel of Heroism

    Simverein:
    AS Monaco FC
    Servus liebes Team von Soccer-Revolution, ich habe mich die Tage mit ein paar Leuten darüber unterhalten warum es eigentlich nötig wurde einen Neustart zu vollziehen und oft fiel dabei die Aussage der vielen Vereinswechsel der Nutzer und die daraus oft resultierende kurzzeitige Denkweise bezüglich des Managements der Vereine was folglich zu vielen "toten Kadern" führte.

    Im Regelwerk listet ihr z.B. folgende Regel für Vereinswechsel auf:

    §3.4 Vereinswechsel
    Jedem Benutzer ist es gestattet, pro Saison zweimal den Verein zu wechseln. Beförderungen und Bewerbungen sind davon ausgenommen, dennoch haben bereits gewechselte Benutzer bei ihnen eine geringere Erfolgsaussicht.

    Ich persönlich empfinde zwei Wechsel pro Saison und die zusätzliche Möglichkeit sich befördern zu lassen einfach zu viel. Ich möchte natürlich hier nicht einfach ins Grüne kritisieren sondern euch eine Idee präsentieren wie diesem Problem besser vorgebeugt werden könnte. Dazu würde ich natürlich auch gerne die Meinung der anderen Nutzer der Simulation einholen! Ob ihr diese Idee oder eventuelle durch Diskussion entstandene spätere Modelle übernehmt oder nicht, liegt am Ende natürlich ganz bei euch.

    Aber nur durch Diskussionen und Anstöße lässt sich etwas weiterentwickeln und so eine grundlegende Regelung sollte wenn vor dem Start überdacht/geändert werden.

    Aber lange Rede kurzer Sinn, kommen wir zu meiner Idee:

    Gibt ein Nutzer durch einen Rücktritt oder zu viele Nichtabgaben sein Team ab, so muss dieser bis zum Ende der aktuellen Halbserie warten um einen neuen Verein übernehmen zu können. Ausgenommen hier ist die Beförderung aber nur wenn der Nutzer nicht schon innerhalb der letzten zwei Halbserien befördert worden ist.

    Sollten zwei Nutzer den Verein getauscht haben, werden sie für drei Halbserien vom erneuten Teamtausch ausgeschlossen und dürfen sich mindestens eine Halbserie nicht auf einen Beförderungsverein bewerben. Treten Sie als Manager ihres getauschten Vereins zurück greift die normale Regelung wie sie einen Absatz weiter oben aufgeführt ist.

    Ist ein Manager befördert worden, so kann er sich zwei Halbserien nicht für eine erneute Beförderung melden, oder wird wenn er es dennoch tut für diesen Zeitraum nicht beachtet.

    Mit dieser doch am Ende deutlich härteren Vereinswechselpolitik sind die Nutzer gezwungen längerfristig mit ihren Teams zu planen und es kommt nicht so schnell zu den ganz am Anfang beschriebenen Auswirkungen auf den allgemeinen Simulationsbetrieb.

    So nachdem ich nun meine Idee dargelegt und ausgeführt habe, würde es mich freuen wenn ich von euch Nutzern und auch von den Teammitgliedern Feedback bekommen würde.

    Lasst uns SR jeden Tag ein kleines Stückchen besser machen!

    MfG Ste2vano
     
    J. Mourinho, Zuercher, hzrd und 6 anderen gefällt das.
  2. juninho

    User

    Simverein:
    Toulouse FC
    Ich finde es auch sehr wichtig, dass wir hier keine toten Kader entstehen lasse. Ich finde den Vorschlag eine runde Sache. Zwei Wechsel + eventuelle Beförderungen sind zu viel. Bei Beförderungen würde ich den Jenigen evtl. auch noch eine Zeit von weiteren Beförderungen ausschließen.
     
    J. Mourinho, Sero_04 und LeckerPasta gefällt das.
  3. Nichtskönner

    #TeamBaszler

    Simverein:
    Racing
    Find ich so voll genial.. du bist ja so ein Genie Steven. Scheiße.. aber Juninho übertrumpft dich einfach!
     
    Sero_04 und Imperius gefällt das.
  4. Kreisligalegende

    User

    Simverein:
    PSV Eindhoven
    Hätte zwar nicht gedacht, dass ich das mal sage, aber du scheinst echt für etwas zu gebrauchen zu sein :D

    Finde den Vorschlag sehr gut und vor allem gut durchdacht.
     
  5. Immortale

    (o|o)

    Simverein:
    Torino
    Ja klingt sehr plausibel, bin auch dafür.
     
    Imperius gefällt das.
  6. Tilly93

    Schalker und stolz drauf.

    Würde ich auch so unterschreiben.

    Mit der Zusatzklausel, das bei Teamtausch keine Spielermitnahme mehr möglich ist.
     
    Imperius gefällt das.
  7. Imperius

    Archangel of Heroism

    Simverein:
    AS Monaco FC
    Das ganze würde ich pers. auch befürworten! So entscheidet man sich ganz bewusst für den neuen Kader, natürlich könnten sich Manager A und Manager B unter der Hand darauf einigen den Transfer einfach danach durchzuführen deswegen würde ich hier auf eine zwei wöchige Transfersperre zwischen den beteiligten Personen erhöhen.

    In der Zeit bekommt man sicherlich das ein oder andere verlockende Angebot für etwaige Spieler. Das bringt sicherlich wieder mehr Tiefe in die Arbeit mit dem neuen Verein.
     
    J. Mourinho, Tilly93 und juninho gefällt das.
  8. Turnsportverein

    Campeónes!

    Simverein:
    Atletico de Madrid
    Steht schon in den Regeln. Den Rest stelle ich mal intern.
     
    J. Mourinho, Zuercher und Imperius gefällt das.
  9. Imperius

    Archangel of Heroism

    Simverein:
    AS Monaco FC
    Danke dir :)